Liebe. Zur Natur. Zu den Tieren.

Seit vielen Generationen sind wir mit der Natur verbunden. Die Landwirtschaft, vor allem der Obstbau, ist schon lange präsent in der Familie List.

 

Wer sind wir?

Wir sind Jörg, Anja und Luis.

 

Jörg führte als Steinmetzmeister gemeinsam mit seiner Frau Anja über 30 Jahre lang erfolgreich seinen Betrieb und erfüllte sich 2008 den Traum einer eigenen Brennerei.

Schon lange vorher hat er voller Herzblut seine Streuobstwiesen bewirtschaftet und sein Obst brennen und mosten lassen.

Ein Hobby, das mit der eigenen Brennerei und der Kreativität Anjas erst so richtig Fahrt aufnahm.

2009 kamen, zur Bewirtschaftung der Streuobstwiesen, die baumfreundlichen Shropshireschafe und später Hühner, Gänse und Enten dazu - das Herzensprojekt Anjas.

Die Leidenschaft für die Natur und die Region war - und ist bis heute - riesig. Schnell wurde klar: langfristig wollen wir weg vom Steinmetzen und hin zur Natur.

Das Ziel? Nachhaltig das Beste aus den Rohstoffen der Region zu machen und den Menschen die gleiche Freude zu vermitteln und mitzugeben, die auch wir verspüren.

Unter der Devise Qualität und Regionalität über Quantität erzeugen wir seitdem beste regionale Produkte.

Auch Sohn Luis ist dabei. Das Streben nach Qualität und Perfektion wurde ihm quasi in die Wiege gelegt und so machte er nach dem Abitur eine getränketechnologische Ausbildung - zum Brauer und Mälzer.

 

Wir vereinen Kreativität, Tradition, Erfahrung und neuste Technologien sowie KnowHow mit dem Ziel, dem Besten der Region mit unseren Produkten gerecht zu werden.

 

Jedoch sind wir noch lange nicht fertig.

2020 stehen wir kurz vor der Finalisierung unseres neuen Ökonomiegebäudes, mit dem Ziel unsere Nachhaltigkeit und Effizienz sowie die Qualität der Produkte immer weiter zu steigern.

Weiterhin hat Luis sein Studium im Bereich Getränketechnologie, mit dem Abschluss Diplom-Braumeister begonnen.

 

 

Wir sind bestens für die Zukunft gewappnet. Bleiben Sie also gespannt und begleiten Sie uns auf unserem Weg.

 


floischer-areal

Familie List

Gönningerstraße 170

72793 Pfullingen

Einfach. Natur. Pur.

Tel.: +49 (0)7121-77701

Fax.: +49 (0)7121-790257

kontakt@floischer-areal.de

www.floischer-areal.de